Menü
0 Artikel - CHF 0,00
0
Sie befinden sich hier: Startseite » Neusiedlersee » Iro Markus

Neusiedlersee - Iro Markus

Iro Markus
Der 35-jährige Markus Iro aus Gols geht seit nunmehr elf Jahren in der Vinifikation ganz klar seinen eigenen Weg. Dabei entstehen frische, fruchtige Weißweine und gehaltvolle, lagerfähige Rotweine. Aber von nichts kommt nichts. Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für gute Produkte. Den besonderen Weitblick und seine umfassenden Erfahrungen zur Weinproduktion bekam er auf seinen Wanderjahren in Deutschland und Neuseeland. Markus Iro bearbeitet insgesamt rund 20 Hektar Rebfläche in Gols, davon sind circa 30 Prozent Weiß- und 70 Prozent Rotweine. Die Weißen bestechen durch ihre frische Note, sind spritzig und gleich zu trinken. Diese Weine haben Markus Iro schon etliche Auszeichnungen eingebracht. Aber es sind die Rotweine, an denen Markus Iros Herzblut hängt, und hier sind es die heimischen Sorten, die schwerpunktmäßig im Programm vertreten sind. Seine Hauptsorten sind Zweigelt und St. Laurent. Der Zweigelt Ungerberg (Jahrgang 2013 erreichte den 3. Platz in seiner Kategorie bei der Falstaff Rotweingala 2015) zählt zu den Top Rotweinen Österreichs. Die Lieblingssorte des ehrgeizigen Winzers ist allerdings der St. Laurent. »St. Laurent ist nicht unbedingt Mainstream, aber er taugt mir. Man braucht Engagement und Liebe, um große Weine zu kreieren«, so Markus Iro. Die Weine von Markus Iro unterliegen keinem Trend. Sie sind geprägt vom Boden auf dem sie wachsen und dem Menschen, der sie begleitet – einfach und doch genial. Falstaff Copyright 2019
Sortieren nach
Zweigelt Neusiedler DAC  2019
Iro Markus
Zweigelt Neusiedler DAC 2019
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt13 Vol %
Verfügbar116 Flaschen
Preis / Flasche
13,50 CHF
Cuvee Heideboden Gols 2018
Iro Markus
Cuvee Heideboden Gols 2018
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt13 Vol %
Verfügbar49 Flaschen
Rebsorte(n)BF,ME,PN,SL
Preis / Flasche
14,50 CHF
Sauvignon Blanc Classic 2019
Iro Markus
Sauvignon Blanc Classic 2019
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt12,50 Vol %
Verfügbar80 Flaschen
Preis / Flasche
14,50 CHF
Sauvignon Blanc Classic 2018
Iro Markus
Sauvignon Blanc Classic 2018
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt12,50 Vol %
Verfügbar5 Flaschen
Preis / Flasche
14,50 CHF
Cuvee Special Blend  2018
Iro Markus
Cuvee Special Blend 2018
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt13 Vol %
Verfügbar19 Flaschen
Rebsorte(n)BF,ME,PN,SL
Preis / Flasche
14,50 CHF
Cabernet Franc Heideboden 2018
Iro Markus
Cabernet Franc Heideboden 2018
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt12,3 Vol %
Verfügbar5 Flaschen
Preis / Flasche
14,80 CHF
Cabernet Franc Heideboden 2019
Iro Markus
Cabernet Franc Heideboden 2019
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt12,3 Vol %
Verfügbar12 Flaschen
Preis / Flasche
14,80 CHF
Merlot Ried Gabarinza 2019
Iro Markus
Merlot Ried Gabarinza 2019
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt14 Vol %
Verfügbar37 Flaschen
Preis / Flasche
15,60 CHF
St. Laurent Ried Herrschaftswald 2018
Iro Markus
St. Laurent Ried Herrschaftswald 2018
WeinregionNeusiedlersee
Flaschengrösse0,75 lt.
Alkoholgehalt14 Vol %
Verfügbar3 Flaschen
Preis / Flasche
22,50 CHF
Preis / Paket
86,50 CHF
93,60 CHF
Preis / Paket
87,80 CHF
95,40 CHF
© 2016 by WeinHeld.ch
Alle Preise in CHF inkl. gesetzlicher Steuer zzgl. Versandkosten.